Druckansicht der Internetadresse:

Prof. Dr. Carl Beierkuhnlein

AK Biogeographie Jahrestreffen 2018

Fr. 04.05.2018-So. 06.05.2018, Bonn

Der AK Biogeographie tagt einmal pro Jahr. Das Jahrestreffen 2018 findet vom 04. bis 06. Mai am Geographischen Institut der der Universität Bonn (Meckenheimer Allee 166, 53115 Bonn) statt.

Am Freitag, 04. Mai, beginnt das Programm um 14:00 Uhr mit der Begrüßung und Vortragsbeiträgen im Alfred Phillipson Hörsaal. Um 18:00 Uhr folgt der Abendvortrag von Prof. Dr. Bernhard Misof (Zoologisches Forschungsmuseum König) über die Möglichkeiten und Potenziale von DNA-Barcoding für biogeographische Fragestellungen. Im Anschluss an den Vortrag findet dann ab 19.30 Uhr der Icebreaker-Abend in einem Lokal in der Nähe des Geographischen Instituts statt. Das Programm am Samstag, 05. Mai und am Sonntag, 06. Mai, beginnt jeweils um 9.00 Uhr. Bei Interesse findet am Sonntagvormittag eine Exkursion ins Bonner Umland statt, bevor die Tagung gegen 14 Uhr endet.

Ziel der Jahrestagung ist es, die breite Ausrichtung des AK Biogeographie deutlich zu machen und insbesondere auch den wissenschaftlichen Nachwuchs anzusprechen. Deshalb sind Vorträge (20 Min inkl. Diskussion) und Poster aus der Biogeographie und den Nachbarwissenschaften willkommen.

Anmeldung und Informationen

Export as iCal: Export iCal