Druckansicht der Internetadresse:

Lehrstuhl für Biogeografie

Prof. Dr. Carl Beierkuhnlein

Seite drucken

FORKAST-Abschlusstagung

Mo. 05.11.2012, Nürnberg

Der Forschungs­verbund FORKAST wird vom StMWFK im Rahmen des „Klimaprogramms Bayern 2020“ gefördert. Nach 3,5 Jahren Forschungs­tätigkeit informieren wir über unsere Ergebnisse aus der Klimawandelforschung, die von  60 Wissen­schaftlern in 17 Projekten an fünf bayerischen Universitäten erarbeitet wurden.
Uns interessiert deshalb im Forschungsverbund FORKAST wie Bayerns langlebige Ökosysteme wie Wälder, Grünland, Moore und Gewässer auf neuartige Klimabedingungen reagieren werden. Ziel ist es die gewonnenen Forschungsergebnisse zu nutzen um sinnvolle und tragfähige Anpassungsstrategien verschiedener Gesellschaftsbereiche abzuleiten.
Neben einzelnen Detailfragestellungen gewann der Forschungsverbund übertragbare und allgemeine Erkenntnisse zum Verhalten wichtiger Ökosystemfunktionen und Prozesse:
• Biomasseproduktion in Land- und Forstwirtschaft
• Haushalt von Treibhausgasen
• Biologische Vielfalt
• Reaktionen invasiver Arten

Link zur Projektseite

Link zur Anmeldung

 

Einladung_Abschlussveranstaltung FORKAST_inst



Export as iCal: Export iCal
TwitterInstagramYoutube-KanalKontakt aufnehmen
Diese Webseite verwendet Cookies. weitere Informationen