Druckansicht der Internetadresse:

Lehrstuhl für Biogeografie

Prof. Dr. Carl Beierkuhnlein

SWIFCOB 13 «Biodiversität: Vom Wissen zum Handeln»

Fr. 18.01.2013, Bern, Swizzerland

SWIFCOB 13 «Biodiversität: Vom Wissen zum Handeln»
18. Januar 2013, 09.15-17.15h, Universität Bern, UniS Schanzeneck, Saal 003

Gemäss Strategie Biodiversität Schweiz soll bis 2020 ausreichend Wissen in der Gesellschaft vorhanden sein, um Biodiversität bei relevanten Entscheidungen berücksichtigen zu können. Wie aber lassen sich die relevanten Akteure motivieren, die Erhaltung und Förderung der Biodiversität als Kriterium beim alltäglichen Handeln einzubeziehen? Welche Rolle spielt dabei das Wissen, und wie wichtig sind Wertvorstellungen, Mitsprachemöglichkeiten oder Anreize? Diese Fragen werden an der SWIFCOB 13 «Biodiversität: Vom Wissen zum Handeln» des Forum Biodiversität Schweiz anhand von aktuellen Theorien und erfolgreichen Praxisbeispielen beleuchtet. Bitte reservieren Sie sich den 18. Januar 2013 bereits heute.

Export as iCal: Export iCal
TwitterInstagramYoutube-KanalKontakt aufnehmen