Druckansicht der Internetadresse:

Lehrstuhl für Biogeografie

Prof. Dr. Carl Beierkuhnlein

Zukunftsforum "Wasser im globalen Wandel"

Fr. 16.11.2012 (10:00), Audimax und ÖBG

Beim diesjährigen Zukunftsforum von Stadt und Universität Bayreuth dreht sich alles um das Thema Wasser - reales und virtuelles Wasser, Wasser in Politik, Entwicklungsländern und Technik. Zu diesen Themen sprechen die Gastreferenten Prof. Dr. Silke R. Laskowski, Dr. Ines Dombrowsky und Dr. E.h. Hans G. Huber.

Studierende des Masterstudiengangs Global Change Ecology gestalten eine Entdeckungsreise zum Virtuellen Wasser, die Chemische Analytik des BayCEER analysiert mitgebrachte Wasserproben. Vertieft wird das Thema durch Musik und eine Kunstperformance am See des Audimax.

Die Podiumsdiskussion "Wasser in der Welt von Morgen" - moderiert von Bernhard Borgeest, FOCUS - beschließt den wissenschaftlichen Teil des Forums, dessen Programm von Prof. Stefan Peiffer und Prof. Carl Beierkuhnlein gestaltet wurde.

Am Abend wird der Wilhelmine-von-Bayreuth-Preis der Stadt Bayreuth in feierlichem Rahmen an Prof. Dr. Klaus Töpfer verliehen.

Zu Zukunftsforum und Festakt sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen!

Programm und Anmeldung finden sich unter:
www.zukunftsforum.uni-bayreuth.de

Export as iCal: Export iCal